Arbeitsweise

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann,
so ist es der Glaube an die eigene Kraft.
(Marie von Ebner- Eschenbach)

Alle drei beruflichen Säulen Pädagogik, energetische Heilung & ganzheitliche Lebensberatung, Heilkunde auf dem Gebiet der Psychotherapie verbinde ich in meiner Arbeit. Mir stehen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung, individuell angepasst auf Klienten jeden Alters einzugehen.

Ich arbeite situationsorientiert und möchte dich gerne da abholen, wo du aktuell stehst. Gerne zeige ich dir neue Wege auf, wie du Krisen meisterst und dich selbst stärken kannst.
Auch gebe ich dir Werkzeuge an die Hand, damit du selbst eigenverantwortlich deine Situation positiv verändern kannst und Hilfen für den Umgang mit schwierigen Vorkommnissen im Alltag hast.

Das erfolgt sowohl durch Gesprächsführung, Anleitung zur Erkennung und Umstrukturierung von negativen Gedanken- und davon bedingten Verhaltensmustern, Umfeldarbeit, energetische Energie- und Heilarbeit, Elemente wie Familienstell- und Rückführungstechniken, als auch durch kreative Methoden oder spielerische Übungen.

Unterstützung biete ich zum Beispiel bei Entscheidungsschwierigkeiten, Ängsten, Zwängen, negativen Verstimmungen wie Depressionen, Suchtprobleme, Anpassungs- und Belastungsstörungen, Schlaf- und Essstörungen, …
Ich möchte dir die Hand reichen und dich mit Hilfe zur Selbsthilfe stärken.

Wie kann ich in meiner Mitte bleiben und mich wohlfühlen, das Leben mit Freude und Leichtigkeit genießen – unabhängig von anderen Menschen und äußeren Einflüssen? Siehe dazu auch Angebot “Clearing”. Das ist bei Bedarf Teil eines Termins bei mir.

Kindern kann ich z.B. bei Entwicklungsschwierigkeiten, Schul- und familiären Problemen Unterstützung bieten, ihr Selbstwertgefühl fördern und sie in ihrem Selbstbewusstsein stärken. Damit sie Konflikte besser bewältigen und daran wachsen können.